Dienstag, 9. August 2016
Ich muss reifen
In meinem Alter macht man sich Gedanken darüber, wer man ist und wo man hin will. Zumindest ist das bei mir so. Ich wünschte, ich wäre in gewisser Hinsicht schon weiter, wäre selbstsicherer und würde nicht alles anzweifeln, was man anzweifeln kann. Meine Person, meine Beziehung, meinen Job, meine Familie und mein Leben.
Wenige Stunden später frage ich mich dann wieder, ob ich noch ganz bei Trost bin. Und warum ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich habe und so, wie es ist. Eigentlich ist alles gut, aber aus irgendeinem Grund suche ich immer nach einem Fehler, etwas, das mir zeigt, wo der Haken bei der Sache ist. Ich bin es gewohnt, dass nicht alles rund läuft, also warum sollte es jetzt anders sein?
Manche Menschen leben einfach so in den Tag hinein, machen sich keine Gedanken über morgen, über das, was sein könnte und das, was sein sollte. Vielleicht sollte ich mir an diesen Menschen ein Beispiel nehmen. Einfach nicht so viel nachdenken, das Leben auf mich zukommen lassen, ohne Misstrauen, ohne Argwohn. Ich muss loslassen, wenn ich festhalten will...

... comment